Corporate

Kornit Digital

Erfolgreiche Personalbeschaffung für Kornit Digital: Mit Expertenblick auf Wachstum und Innovation

Kornit Digital

Einleitung

In einer Zeit des Umbruchs und der Expansionspläne wandte sich Kornit Digital an uns, um ihre HR-Herausforderungen zu meistern. Mit einem klaren Fokus auf die Besetzung wichtiger Positionen in Vertrieb, Finanzen, Service und Produktion war es entscheidend, einen Partner zu haben, der nicht nur bewährte Erfolge vorweisen konnte, sondern auch die Flexibilität besaß, eine Vielzahl von offenen Stellen zu managen.

Probleme

  • Fehlende Recruiting-Strukturen: Kornit Digital hatte vor kurzem seinen HR-Partner verloren und benötigte Unterstützung bei der Personalbeschaffung, um seine Wachstumsziele zu erreichen und den Vertrieb, die Finanzen, den Service sowie die eigene Produktion auszubauen. Ihre HR-Abteilung verlor kurz darauf auch ihren Leiter, was eine große Lücke bei der Personalplanung innerhalb der europäischen Region zur Folge hatte.

Lösungen

  • Effiziente Talentbeschaffung mit Hilfe eines erfahrenen Interim-Recruiters: Durch die Einstellung unseres erfahrenen Interim-Recruiters, der eine beachtliche Erfolgsbilanz vorweisen konnte, gelang es uns, die gewünschten Positionen erfolgreich zu besetzen.
  • Optimierung des Rekrutierungsprozesses: Die Zusammenarbeit mit Talentspring führte zur Gestaltung eines kosten- sowie zeiteffizienten Rekrutierungsprozesses. Um eine optimale Umsetzung zu gewährleisten wurde das interne HR-Team umfangreich zu Vorstellungsgesprächen sowie zur Einstellung von Mitarbeiter:innen geschult.

"Hans joined our organization over the last year and quickly distinguished himself as an exceptional and dedicated professional. He consistently demonstrated a high level of proficiency in sourcing and finding a great match to every position."

Revital Lavi
Global TA Manager
Revital Lavi

Zusammenfassung des Projekts

Durch Active Sourcing und bezahlte Anzeigen wurden 30 feste Stellen besetzt, darunter HR Director, Head of Demand Generation, Senior F&A Controller und viele andere leitende Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Finanzen. Darüber hinaus entwickelten wir Partnerschaften für Zeitarbeitskräfte und besetzten Stellen in der gesamten EMEA-Region. Zusätzlich unterstützten wir Nordamerika bei der Suche nach C-Level-Kandidaten und erzielten eine Einstellungsquote von 50% bei den vermittelten Kandidaten. Aufgrund des hohen Leistungsniveaus wurde der Vertrag zwei weitere Male verlängert.

Zusätzlich zu den Rekrutierungsaktivitäten unterstützten wir die Rationalisierung des Einstellungsprozesses, die Erstellung interner Prozesse für Stellenbeschreibungen und Leistungen sowie die Durchführung von Schulungen zu Vorstellungsgesprächen und zur Einstellung von Mitarbeitern in verschiedenen Bereichen.

Company Image

Kornit Digital

Kornit Digital ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen Textildrucklösungen und revolutioniert die Art und Weise, wie Textilien gedruckt werden. Mit innovativen Technologien und hochmodernen Drucksystemen ermöglicht Kornit Digital es Unternehmen aller Größen, hochwertige, maßgeschneiderte Drucke auf Textilien herzustellen. Von Bekleidung und Accessoires bis hin zu Heimtextilien und industriellen Anwendungen bietet Kornit Digital eine umfassende Palette an Lösungen, die die Grenzen des digitalen Textildrucks neu definieren.

Diese Herausforderungen im Recruiting haben unsere Partner mit uns gelöst:

Mehr Case Studies ansehen

Optimieren Sie jetzt Ihr Recruiting-Programm und gewinnen Sie planbar die besten Talente für sich!

100% kostenfrei & unverbindlich
Im Wert von 1.500€