Mittelstand

HRS

Überwindung von Recruiting-Herausforderungen und Optimierung der HR-Strategie

HRS

Einleitung

HRS stand vor anspruchsvollen Herausforderungen im Bereich HR-Engagement und Employer Branding in ihren deutschen Niederlassungen

Probleme

  • Begrenzte Recruiting-Kapazitäten: HRS verfügte über begrenzte Ressourcen für das Recruiting, was die Fähigkeit, qualifizierte Talente anzuziehen und einzustellen, einschränkte.
  • Bedarf an kontinuierlichem, standortübergreifendem HR-Engagement: Die Notwendigkeit einer einheitlichen HR-Strategie, die alle deutschen Standorte von HRS einbezog, wurde deutlich, um Effizienz und Reichweite bei der Talentakquise und -bindung zu steigern.
  • Einführung und Unterstützung bei dem Bar Raiser Prozess: HRS benötigte Unterstützung bei der Implementierung und Umsetzung eines Bar Raiser Prozesses, um die Qualität der Einstellungen sicherzustellen und das Recruiting effizienter zu gestalten.

Lösungen

  • Effiziente Talentbeschaffung trotz beschränkter Ressourcen: TalentSpring half HRS, qualifizierte Fachkräfte anzuziehen und einzustellen, auch wenn die Recruiting-Kapazitäten begrenzt waren.
  • Strategische HR-Ausrichtung über Standorte hinweg: Gemeinsam entwickelten HRS und TalentSpring eine durchgängige HR-Strategie, die alle deutschen Standorte umfasste. Dies führte zu einer gesteigerten Effizienz bei der Anwerbung und Bindung von Talenten.
  • Qualitätssteigerung im Recruiting durch Bar Raiser Prozess: TalentSpring führte den Bar Raiser Prozess bei HRS ein und begleitete die Implementierung. Dadurch wurde sichergestellt, dass Neueinstellungen höchsten Qualitätsansprüchen genügten und der gesamte Recruiting-Prozess effektiver gestaltet wurde.

"Trotz begrenzter Ressourcen konnten wir hochqualifizierte Fachkräfte gewinnen und HRS’ HR-Strategie standortübergreifend optimieren. Der von uns eingeführte Bar-Raiser-Prozess wird die Recruiting-Qualität auf ein neues Niveau heben."

Walid Karimi
Managing Partner Talentspring
Walid Karimi

Zusammenfassung des Projekts

In enger Zusammenarbeit zwischen HRS und TalentSpring wurde erfolgreich eine umfassende HR-Transformation durchgeführt. Diese ermöglichte eine einheitliche Arbeitgebermarke, verbesserte Rekrutierungsstrategien und eine gesteigerte Sichtbarkeit auf dem Arbeitsmarkt. HRS konnte qualifizierte Talente effizienter anziehen und binden und ihre Position als führendes Unternehmen im Bereich Hotelbuchungs- und Geschäftsreisemanagement weiter stärken.

Company Image

HRS

HRS ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich Hotelbuchungs- und Geschäftsreisemanagement. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen für Geschäftsreisende und Unternehmen weltweit. Mit einem breiten Portfolio von Dienstleistungen und einem starken Engagement für Kundenzufriedenheit ist HRS führend in der Branche und ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäftsreisen effizient und erfolgreich zu managen.

Diese Herausforderungen im Recruiting haben unsere Partner mit uns gelöst:

Mehr Case Studies ansehen

Optimieren Sie jetzt Ihr Recruiting-Programm und gewinnen Sie planbar die besten Talente für sich!

100% kostenfrei & unverbindlich
Im Wert von 1.500€